18.09.2018: Cardio Fitnesstennis


18.09.2018: Cardio Fitnesstennis

Cardio Fitnesstennis am Dienstag den 18. Sept. 2018 um 19:15 Uhr

Ort: Tennisplatz Kunreuth

Neuer Trendsport - Cardio Tennis! Die Kunreuther sind dabei!

Laute Musik schallt aus den Lautsprechern über die Anlage. Alle Spieler auf dem Platz sind in Bewegung. Die Spieler schlagen Bälle, trainieren die Koordination, machen Kräftigungsübungen und übens ich im Seilspringen im Rhythmus der Musik.

Was auf den ersten Blick aussieht wie ein wildes Durcheinander, ist tatsächlich äußerst effektives Workout, das Tennis und Fitness miteinander vereint: Die Rede ist von Cardio Tennis.

Die einstündige Sporteinheit - bei der gut und gerne 600 kc verbrannt werden - beginnt mit einem Warm-Up, es folgt dann das intensive Cardio-Workout und endet mit dem Cool-Down.

Am vergangenen Mittwoch konnten wir 7 sportliche junge Damen auf dem Tennisplatz begrüßen, die diese neue Trendsportart ausprobieren wollten.
Tatsächlich hat sich die Stunde als absolut lohnenswert entpuppt - das Feedback der Sportlerinnen bei einem kühlen Getränk nach Kursende war durchwegs positiv und die Nachfrage nach einem weiteren Termin enorm!

Aktuell plant Sandra Vogel - Tennistrainerin und Leiterin des Cardio-Fitnesstennis - einen weiteren Kurs für Mitte/Ende September 2018.
Sobald hier ein konkreter Tag und Uhrzeit feststeht, informieren wir euch zeitnah.
Solltet ihr schon jetzt Interesse haben, schreibt uns einfach eine kurze Nachricht über Facebook - so könnt ihr sichergehen, dass ihr die zweite "Drilleinheit" nicht verpassen werdet.

Viele herzliche Grüße vom Tennisverein Kunreuth


mehr Infos seht ihr im Flyer.




Flyer herunterladen

SPONSOREN
INFORMATIONEN