18.08.2018: Wer will fleißige Künstler sehn....


18.08.2018: Wer will fleißige Künstler sehn.......der muss nach Kunreuth zum Kinderprogramm gehn!

Im Rahmen des diesjährigen Ferienprogrammes bewiesen wieder einige Kinder ihre Kreativität beim handwerklichen Bearbeiten von YTONG-Steinen und beim Zusammenbauen von fröhlichen Windspielen . Nach anfänglich etwas zögerlichem Ausprobieren und Überlegen, was es den nun werden soll,  wurde die Ergebnisse immer schöner: Mit Schraubenzieher, Raspel und Sandpapier entstanden bei den Mädchen im Stein tolle Reliefs von Einhorn, Hund und Blumen, die dann auch noch farblich wunderschön gestaltet wurden. Die Jungs betätigten sich als richtige Steinmetze – sie formten mit Hammer und den dickeren Schraubenziehern in ihre Werkstücke Löcher für Kerzen, einfach so als Kunstwerk und sogar ein kleiner Brunnen-Stein wurde da herausgemeißelt.

Bei den Windspielen wurde gefädelt, geknotet und gedrahtet, dass es nur so eine Freude war. Und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen! So viele tolle Ideen!
Und natürlich nahm jedes Kind seine persönlichen Kunstwerke und dazu noch Reservematerial zum Weitermachen daheim mit nach Hause







 

 

18.08.2018: Wer will fleißige Künstler sehn.... 18.08.2018: Wer will fleißige Künstler sehn....





SPONSOREN
INFORMATIONEN