Kunreuth ... hier lässt sich's leben e.V.

Kunreuth ... hier lässt sich's leben e.V.Vier Ortsteile ---- Eine Gemeinde

In Kunreuth gibt es jede Menge Lebensqualität!

Eine lebendige Gemeinschaft in den vier Dörfern, eine gut ausgebaute Versorgungsinfrastruktur, die attraktive ländliche Umgebung sowie ein vielfältiges kulturelles Leben tragen dazu bei. Dass dies aber in alle Zukunft so bleibt, ist nicht selbstverständlich. Aktives Bürgerengagement ist eine der wichtigsten Säulen für die Fortentwicklung einer Gemeinde.


Mit diesen Hintergedanken hat sich vor einigen Jahren der Arbeitskreis „Hier lässt sich's leben“ gegründet, aus dem mittlerweile ein gemeinnütziger Verein geworden ist.

Seine übergeordnete Aufgabe sieht der Verein darin, sich mit der weiteren Entwicklung Kunreuths mit seinen vier Ortsteilen intensiv zu beschäftigen. Wir wollen uns darauf konzentrieren, Einzigartigkeit zu erhalten, Qualitäten und Potenziale zu sichern und bei Bedarf nachhaltige Entwicklungen anzustoßen.

Wir sehen uns dabei als eine Ergänzung des seit jeher überaus aktiven Gemeindelebens, das durch die ortsansässigen Vereine, die Kirchen, die Gemeinde und durch Einzelpersonen gestaltet wird.

weiter Infos erhaltet Ihr in unserem Flyer...



<< zurück

INFORMATIONEN

Kunreuther Immobilien Börse    30 Jahre Horst und Moni   Der Verein