02.12.2018 - 23.12.2018: Advents-Kalender 2018 in Kunreuth!


Advents-Kalender 2018 in Kunreuth!Kaum zu glauben, aber die Einladung geht nun schon zum 6. Mal an alle Bürger in der Gemeinde Kunreuth!

Wegen einer Terminüberschneidung haben wir diesmal einen 5. Advent eingeführt.

Sie dürfen sich freuen auf einen schönen Abend am:



 

1. Advent, 2. Dezember 2018 ab 16 Uhr
Dieses Jahr lädt der Kunreuther Gesangsverein zum traditionellen Adventskonzert im und vor dem Rathaus in Kunreuth ein.

2. Advent, 9. Dezember 2018, 17 Uhr bis 19 Uhr
Zum 1. Mal dabei: Der Obsthof Erlwein in Ermreus! Hilde und Herbert Erlwein freuen sich darauf, ganz viele Besucher aus allen vier Ortsteilen unserer schönen Gemeinde bei sich begrüßen zu dürfen.

3. Advent, 16. Dezember 2018, 17 Uhr bis 19 Uhr
Nicht mehr wegzudenken: Wie gewohnt sind auch Birgit und Jürgen Prechtel wieder mit dabei – sie laden alle wieder herzlich zu einem vorweihnachtlichen Beisammensein in ihre schöne Scheune ein.

Freitag vor dem 4. Advent, 21. Dezember 2018, ab 19 Uhr
Auch neu als Adventstürchen: Die Freiwillige Feuerwehr Ermreus lädt ein zum großen Adventsfeuer am Platz des Johannisfeuers in Ermreus. Bei Glühwein, Bratwurst und mehr darf jeder sich hier von der oft arbeitsreichen Vorweihnachtszeit verabschieden und gemeinsam mit hoffentlich vielen Gleichgesinnten einstimmen auf ein besinnliches Weihnachtsfest.

4. Advent, 23. Dezember 2018 ab 17:30 Uhr
Der Posaunenchor Kunreuth spielt auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützer.


Zu allen Veranstaltungen sind wie immer ausdrücklich alle Ermreuser, Kunreuther, Regensberger und Weingartser Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich eingeladen, sich bei Glühwein, Weihnachtsgebäck und kleinen Leckereien und Überraschungen auf die kommenden Weihnachtstage einzustimmen!
Bis auf das abschließende Adventsfeuer bieten die Veranstalter überdachte Sitzmöglichkeiten an, teilw. beheizt. Wir freuen uns wieder auf viele Besucher an den jeweiligen Örtlichkeiten!

Herzliche vorweihnachtliche Grüße, die Veranstalter



INFORMATIONEN

Kunreuther Immobilien Börse    30 Jahre Horst und Moni   Der Verein   Informationsbroschüre Gemeinde Kunreuth