01.12.2019: Advents-Kalender 2019 in Kunreuth


Advents-Kalender 2019 in Kunreuth!Kaum zu glauben, aber die Einladung geht nun schon zum 7. Mal an alle Bürger in der Gemeinde Kunreuth!

Sie dürfen sich freuen auf schöne Abende am:



 

1. Advent, 1. Dezember 2019 ab 16 Uhr
Dieses Jahr lädt der Kunreuther Gesangsverein zum traditionellen Adventskonzert in und an der Lukaskirche in Kunreuth ein.

2. Advent, 8. Dezember 2019, 17 Uhr bis 19 Uhr
Alle Jahre wieder: Der 2. Advent gehört wieder Birgit und Jürgen Prechtel – zu den sanften Klängen der Panflöte bieten sie in ihrer liebevoll dekorierten „Weihnachtsscheune“ alles, was ein gemütliches Beisammensein garantiert.

3. Advent, 15. Dezember 2019, 17 Uhr bis 19 Uhr
Hilde und Herbert Erlwein freuen sich bereits zum 2. Mal, auf ihrem Obsthof in Ermreus auf viele Besucher aus allen vier Ortsteilen unserer Gemeinde. Bei feinen Käse- und Apfel-Leckereien aus dem Angebot des eigenen Hofladens, frischen Flammkuchen und regionalen Fischspezialitäten sollte jeder auf seine kulinarischen Kosten kommen!

Montag nach dem 4. Advent, 23. Dezember 2019, ab 19 Uhr
Den Adventskalender 2019 schließt wie auch im vergangenen Jahr die Freiwillige Feuerwehr Ermreus mit einem großen Adventsfeuer am Platz des Johannisfeuers in Ermreus. Mit Glühwein, Bratwurst und mehr können sich die Besucher miteinander auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.


Zu allen Veranstaltungen sind wie immer ausdrücklich alle Ermreuser, Kunreuther, Regensberger und Weingartser Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich eingeladen, sich gemeinsam bei vorweihnachtlicher Kulinarik auf die kommenden Weihnachtstage zu freuen.

Bis auf das abschließende Adventsfeuer bieten die Veranstalter überdachte Sitzmöglichkeiten an, teilw. beheizt. Wir freuen uns wieder auf viele Besucher an den jeweiligen Örtlichkeiten!

Herzliche vorweihnachtliche Grüße, die Veranstalter




INFORMATIONEN

Kunreuther Immobilien Börse    150 Jahre FFW Kunreuth   Der Verein   Informationsbroschüre Gemeinde Kunreuth